King of Trucks – Staffel 2

Ab 03.08.2021 – immer dienstags um 21:15 Uhr auf DMAX

Jedes Fahrzeug ist ein Unikat: Marco Barkanowitz bringt mit seinem Team in Deutschland spektakuläre Hingucker auf die Straße. Der „King of Trucks“ kauft in Nordamerika Highway-Kolosse wie den Peterbilt 379 oder den Kenworth W990 ein. Nach der Probefahrt werden die tonnenschweren Vehikel über den Atlantik verschifft und in der heimischen Werkstatt an die hiesigen technischen Vorschriften angepasst. Und damit nicht genug: Die Jungs von „American Truck Promotion“ pimpen die US-Klassiker obendrein mit schicken Chromteilen. Bei jedem Projekt realisieren die Lkw-Experten ein thematisches Konzept. Fette „Pipes“ gehören dabei zur Grundausstattung. Diese Serie zeigt Lifestyle mit 590 PS.

Episode 1:


Dirk Trautmann rollt mit einem tonnenschweren Problem auf den Firmenhof der Lkw-Experten. Sein „Stars and Stripes“-Showtruck wurde bei einer Polizeikontrolle mit einer langen Mängelliste versehen. Vor den Toren von Cottbus ist deshalb Rückbau angesagt. Werkstattchef Adam Szafraniec und Chrom-Spezialist Alessandro „Uli“ Diedemann passen das Vehikel an die gesetzlichen Vorgaben an. Der Kunde interessiert sich zudem für einen Volvo VNL 780. Marco Barkanowitz und das Team von „American Truck Promotion“ wollen das Fahrzeug zum „Over the Top“-Vehikel umgestalten.

Episode 2:


Marco Barkanowitz und sein Team möbeln in der Werkstatt einen Volvo VNL 780 auf. Der Highway-Koloss erstrahlt bereits in den original „Over the Top“-Farben. Die Polster in der Fahrerkabine werden in Chesterfield-Optik aufgearbeitet und während seine Mitarbeiter den Lkw in der Werkstatt amtlich aufhübschen, heckt der Firmenboss weitere Ideen aus. Sylvester Stallone bereitete sich in dem Filmklassiker im Führerhaus seines Lasters auf die Weltmeisterschaft im Armdrücken vor. So ein Trainingsgerät möchte der „King of Trucks“ auch in den Volvo VNL 780 einbauen.

Episode 3:


Die Brandenburger Lkw-Experten verkaufen ihren Show-Truck. Der 388er Peterbilt kommt zukünftig auf Baustellen zum Einsatz. Und bei der Abholung verliebt sich der Cousin des Kunden auf den ersten Blick in einen tonnenschweren Freightliner Argosy. Marco Barkanowitz und seine Jungs können ihr Glück kaum fassen. Die Truppe besiegelt zwei Deals auf einen Schlag und bringt mit dem Argosy obendrein einen Ladenhüter an den Mann. Aber die Freude währt nur kurz. Denn der US-amerikanische Frontlenker hat die „Dieselpest“. Mikroorganismen legen den Motor lahm.

Episode 4:


Marco Barkanowitz fungiert in Schwäbisch Hall als Vermittler zwischen einem Oldtimer-Sammler und einem Lkw-Besitzer. Sollten sich beide Parteien bei den Verhandlungen einig werden, springt für den „King of Trucks“ mit dem Umbau eines Freightliners XL Classic ein neuer Auftrag heraus. Aber noch liegen die Preisvorstellungen der Kunden weit auseinander. 8-Zoll-Pipes, eine maßgefertigte Sonnenblende und ein Öltank für die Kipphydraulik: Marcos Mechaniker bringen unterdessen ihren Freightliner Argosy auf Vordermann. Auf das Team wartet noch jede Menge Arbeit.

Bilder: DMAX

 

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.