Für den Transport von E-Bikes bieten sich natürlich wie bei herkömmlichen Fahrrädern auch die im Handel angebotenen Fahrradträger an, die auf unterschiedliche Weise an Fahrzeugen befestigt werden können. Nur ist in der Regel ein E-Bike etwas schwerer als ein Fahrrad, womit sich zumindest eine Form von Fahrradträgern ausschließt. Vor allem wenn die Kräfte nicht ausreichen.

Die ständig steigenden Kraftstoffpreise verheißen nichts Gutes. So ist es auch nur allzu verständlich, wenn Fuhrparkunternehmer nach einem probaten Mittel greifen und die Wirtschaftlichkeit von Reifen auf „Herz und Nieren“ prüfen.

Die Speditionen Langenlohnsheimer Transport GmbH, Langenlonsheim und Schmelzer GmbH, Gensingen sind diesen Weg in einem recht aufwändig inszenierten eigenen Reifentest gegangen.

Manfred Graffe (LTG) und Marcus Schmelzer wollten es wissen, denn beide sind sich sicher: Nur mit einer passenden Motorisierung, einer optimalen Bereifung und dem Einsatz gut ausgebildeter Fahrer können die möglichen Einsparungspotenziale gehoben werden!

Unterkategorien

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.