Solange Unternehmen klein sind und nur ein paar Transporter und LKWs im Einsatz haben, hat der Chef in der Regel noch alles im Auge. Kein Wunder, denn bis zu einer bestimmten Größenordnung kann der Fuhrpark noch durch regelmäßige persönliche Kontakte mit den Fahrern verwaltet werden. Doch ab einer bestimmten Größe ist es wichtig, das Fuhrparkmanagement auf professionelle Beine zu stellen, um das eigene Transportunternehmen wirtschaftlich erfolgreich und effizient in die Zukunft führen zu können. Die besten Tipps dazu gibt es in diesem Beitrag.
Autohöfe sind eine zentrale Anlaufstelle für Reisende und Lastkraftfahrer auf ihren langen Fahrten. Deshalb ist die kurze oder längere Pause vor Ort nicht selten ein kleines Highlight. Damit die Kundschaft den Weg zum eigenen Autohof findet, um dort zu pausieren, zu essen oder zu tanken, muss dieser frühzeitig auf sich aufmerksam machen. Da die Auswahl und damit auch die Konkurrenz auf manchen Strecken recht groß ist, genügt der einfache Hinweis an der Autobahn nicht. Wichtig ist es deshalb, die Anlagen und Dienstleistungen des eigenen Autohofes mit der richtigen Strategie zu bewerben, damit neue Kunden gewonnen und gebunden werden. Wie in so gut wie jeder Branche geht es dabei nicht gänzlich ohne Online-Marketing, doch physische Werbung ist nach wie vor von großer Bedeutung.
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