In Ballungszentren mit höherem Verkehrsaufkommen ist in der Regel auch die Versicherungsprämie teurer.

Beim Autokauf spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle, dazu gehören laufende Kosten für das Fahrzeug, also auch die Versicherungsprämie. Die Haftpflichtversicherung ist in Deutschland obligatorisch. Doch obwohl es eigentlich immer um dasselbe geht – die Versicherung eines Kraftfahrzeugs –, unterscheiden sich die verschiedenen Angebote dennoch erheblich. Die Versicherungsunternehmen legen für ihre Beitragsberechnungen unterschiedliche Risikobewertungen zugrunde.

Dadurch lassen sich die Prämien nicht direkt vergleichen.

Erholsamer Zwischenstopp mit dem Wohnmobil

Mit dem Wohnmobil nach Lust und Laune durch die Welt zu fahren – davon träumen viele. Doch was, wenn sich unterwegs plötzlich Müdigkeit breitmacht? Wenn dem Fahrer während der Tour einfach die Augen zufallen, kann das gefährlich werden. Oft bleibt nur, am Straßenrand anzuhalten und dort ein paar Stunden zu schlafen. Aber auf einem öffentlichen Parkstreifen zu übernachten, ist nur eingeschränkt erlaubt.

Dem Camper bleiben dort nur zehn Stunden für einen erholsamen Zwischenstopp. Wer diese Zeit überschreitet oder mehrmals an derselben Stelle angetroffen wird, muss mit einer Strafe rechnen.

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen